SOTA Aktivierung Höchsten DM/BW-854

Während einer QRL Anreise habe ich einen "machbaren" Gupf gesucht der mit geringer Wanderzeit zu erreichen ist. In dem Fall des Höchsten muß man aufpassen, daß man das Gipfelkreuz, also eher sid Sendeanlagen, nicht versehentlich mut dem auto überfährt..

This describes a local activity I don't expect non German speaking readers, so I did no translation here...



Karte
X

TopoKarte Höchsten


Karte

TopoKarte Höchsten

 
Die Zufahrt ist von mehreren Richtungen möglich. Ich habe den Parkplatz im Gipfelbereich unterhalb des Senders genutzt. Von dort bin ich Richtung Sender gegangen und habe auf einer Wiese abseits von Publikum meine Station aufgebaut.
 
Am Weg zu denb Sendeanlagen gibt es einen abzweigenden Feldweg. Am ende ist eine Wiese dort habe ich die Antennen aufgestellt. Die gegend ist reichlich mit stängellosen Kuhfladia apmenensis übersäht, also aufpassen wo man das macht.

Antennen
X

Antennen auf der Wiese


Antennen

Antennen

 
Funkbetrieb war wollte ich der Einfachheit halber auf 2m machen. Am Sonntag Nachmittag habe ich keine einzige Gegenstation finden können. Daher rasch die MP1 aufgestellt und auf 20/40m die nötigen QSOs eingefahren. Nach 7 QSOs habe ich abgebrochen, hatte noch den Bodensee zu überqueren und das eigentliche QRL Ziel anzusteiern.

Station
X

Station beim Abbau - CW war nötig um QSOs zu sammeln


Station

Station

 
Die SOTA- Ausbeute war mäßig. 7 QSOs waren dann aber ausreichend, 3 SSB und 4 CW.

Station
X

Station von OE1IAH


Station

Station von OE1IAH


Sendeanlagen
X

Blick vom Parkplatz zum Gipfel, rechts unterhalb des Hauses habe ich aktiviert


Sendeanlagen

Sendeanlagen

 
Vom Aktivierungsbereich bin ich über den Parkplatz hinüber zum Aussichtspunkt gegangen. Herrliches Wetter mit Blick über die Bodensee Region.

Aussichtspunkt
X

Aussichtspunkt vom Parkplatz aus


Aussichtspunkt

Aussichtspunkt


Bodenseeregion
X

Blick nach südosten über den Bodensee zum Pfänder


Bodenseeregion

Bodenseeregion

 
Auch am See prächtiges Wetter bei der Überfahrt Richtung Schweiz.

Faehre
X

Faehre von Meersburg nach Konstanz


Faehre

Faehre

 
Der APRS Pfad zeigt die Wanderung und den benutzen Weg.

APRS
X

APRS


APRS

APRS



 

© OE1IAH 2019ff site wide page calls since 2019-06-09: 0979430

published on: 2022 08 26