SOTA Aktivierung Kukubauer Wiese OE/NO-271

Kaltes unsicheres Winterwetter dennoch will ich nicht NUR daheim im Shack hocken daher ein Ausflug zu einem SOTA Punkt mit niedrigem RHC Rating - just in case :-)

Karte
X

TopoKarte Kukubauer Wiese


Karte

TopoKarte Kukubauer Wiese


Karte
X

Google Visualisierung Kukubauer Wiese


Karte
Google Link zum Selbstprobieren

Google Visualisierung Kukubauer Wiese

 
Nachfolgend die Autofahrt. Ich bin's am Hinweg durch die Bergerln über Klausenleopoldsdorf und Laaben gefahren. Zurück wollt' ich es einfacher haben und bin schnurstracks zur Westautobahn A1 und dann weiter über die A21 gefahren.

Autofahrt
X

Autofahrt zur Kukubauer Wiese


Autofahrt

Autofahrt

 
Wetter war feuchtkalt und windig. Der Aufstieg ist nicht weiter aufwändig. Vom Parkplatz aus über die Wiese hinauf zum Heimkehrerkreuz.

Gipfelkreuz
X

Gipfelkreuz oberhalb der Kukubauer Hütte


Gipfelkreuz

Gipfelkreuz


Aufstieg
X

Stefan OE1UHU und Gerhard OE1WED dahinter


Aufstieg

Aufstieg

 
... Hinauf zum Gipfelkreuz der Weg hinauf ist nicht wriklich weit.

Aussicht
X

Aussicht nach Süden


Aussicht

Aussicht nach Süden


OE1IAH
X

Arnold OE1IAH im QSO


OE1IAH

Arnod OE1IAH


Gipfelbereich
X

Gipfelbereich nach der Aktivierung


Gipfelbereich

Gipfelbereich

 
Nach der Aktivierung, grad' einmal 5 Stationen auf 2m in FM sind wir rasch wegen dem unangenehmen Wetter hinunter zur Hütte geflüchtet.

Glücklicherweise hat der Mugle ein klares 1'er RHC Rating!

Hütte
X

Kukubauer Hütte


Hütte

Kukubauer Hütte


Zufahrtsstraße
X

Zufahrt war nur mit einem Fahrzeug mit großen Reifen und einhergehender Bodenfreiheit möglich


Zufahrtsstraße

Zufahrtsstraße



 

© OE1IAH 2019ff site wide page calls since 2019-06-09: 1166992

published on: 2023 02 11