SOTA Aktivierung Ratzinger Hoehe DL/CG-094

Während der Fahrt zur Faszination Modellbau nach Friedrichshafen habe ich am Chiemsee eine der Rausepausen eingelegt. Der SOTA Punkt liegt einladend Nahe an der Autobahn. Bringt nur einen mickrigen Punkt. Pausemachen und bissl rumfunken lässt sich hier gut kombinieren.

This describes a local activity I don't expect non German speaking readers, so I did no translation here...



Karte
X

TopoKarte Ratzinger Hoehe


Karte

TopoKarte Ratzinger Hoehe

 
Die Anreise erfolgte von der Autobahnabfahrt Bernau 2. Abfahrt nachem der Chiemsee an der rechten Seite verschwunden ist. Von dort nach Norden nach Prien, von dort die leichte Anhöhe hinauf fahren.
Wegweiser zum Gastaus Weingarten folgen stück weiter nächste Möglichkeit rechts abbiegen und dort beim Wanderparkplatz parken. Weiter oben ist an dem Güterweg kein Plarkplatz mehr zu fidnen, man müsste sich in eine Wiese stellen. Die Güterwege sind gut gepflegt, der Weg vom Wanderplarkplatz zum Aussichtspunkt (übrigens abseits des Aussichtsturms) ist nur wenige Minuten.

Wanderparkplatz
X

Wanderparkplatz Ratzinger Hoehe


Wanderparkplatz

Wanderparkplatz


Karte
X

Google Visualisierung Ratzinger Hoehe


Karte
Google Link zum Selbstprobieren

Google Visualisierung Ratzinger Hoehe


Güterweg
X

sehr flacher Güterweg leicht zu gehen


Güterweg

Güterweg


Wegweiser
X

Wegweiser rechts gehts zum Ziel


Wegweiser

Wegweiser


Wegweiser
X

etwas größer...


Wegweiser

Wegweiser

 
Der Gipfel ist hinter einer Baumgruppe leicht erkennbar und leicht aufzufinden. Es gibt dort ein Bankerl, das ich aber den vielen anwesenden Wanderern überlassen habe. Die Aktivierung habe ich auf 2m etwas abseits gemacht.

Gipfelschild
X

Gipfelschild damit man die Höhe auch merkt


Gipfelschild

Gipfelschild


Chiemsee
X

Blick zum Chiemsee


Chiemsee

Chiemsee


Station
X

meine Station vor der Baumgruppe


Station

Station


Station
X

habe nur 2m gemacht über die LogPer


Station

Station

 
Funkbericht: ich hab' auf 2m 10 QSOs gemacht einige S2S dabei. Die MC 750 habe ich aufgestellt, da aber auf 2m genügend QSOs reingekommen sind habe ich auf Kurzwelle aus Zeitgründen verzichtet.
Besonderheit auf dem Tag eine D* SOTA Verbindung, hatte ich bisher auch noch nie vom Berg geschafft.

Abstieg
X

schmaler Güterweg schöne Gegend


Abstieg

Abstieg


Abstieg
X

Blick zum Autoparkplatz


Abstieg

Abstieg

 
Die APRS Aufzeichnung der Autofahrt war sehr grob, das hat mich doch sehr verwundert.

APRS
X

APRS Pfad Autofahrt


APRS

APRS



 

© OE1IAH 2019ff site wide page calls since 2019-06-09: 2812732

published on: 2023 11 07