Anlässlich einer Botenfahrt für einen Freund nach Seitenstätten habe ich den Tag genutzt um zweil Mugl ein bisschen abzunützen. Beide Ziele sind ideal für Fußmarode. Man kann den Gipfel knapp mit dem Auto überfahren, die nötigen paar letzten Schritte sind aber nötig somit SOTArierungsmäßig alles im Lot.


This describes a local activity I don't expect non German speaking readers, so I did no translation here...


 

SOTA Aktivierung Schusserberg OE/NO-128

Das SOTA Ziel liegt auf einem der vielen Mugel "südlich der Westautobahn", man kennt eventuell auch das Relais am Sonntagsberg, etwa in der Gegend.
Aufstieg war nur das Gehen vom Auto zum Bankerl und das Errichten der Station. Das Wetter war wunderbar siehe dei Nachfolgenden Bilder.

Karte
X

TopoKarte Schusserberg


Karte

TopoKarte Schusserberg


Karte
X

Google Visualisierung Schusserberg


Karte
Google Link zum Selbstprobieren
Street View gibts auch

Google Visualisierung Schusserberg

 
Gibt nicht viel zu berichten, einfache Aktivierung auf 2m, einfach Bilder anschauen.

Güterweg
X

Umgebung rund um den SOTA Punkt


Güterweg

Umgebung


Güterweg
X

Umgebung rund um den SOTA Punkt


Güterweg

Umgebung


Güterweg
X

Umgebung rund um den SOTA Punkt


Güterweg

Umgebung


Güterweg
X

Umgebung rund um den SOTA Punkt


Güterweg

Umgebung


Güterweg
X

die Gegend ist in ein Wandernetz eingebunden


Güterweg

Pfeile

 
4 QSOs mit OMs aus der Gegend, alles auf 145.500, die Morsetaste kam nicht zum Einsatz war niemand da der dafür Zeit hatte. IC750 und die 2m/70cm LogPer kam zum Einsatz.

Bankerl
X

das Aktivierungsbankerl


Bankerl

Bankerl


Bankerl
X

Arnold im QSO neben der Station


Bankerl

OE1IAH


SOTA Aktivierung Buchenberg OE/NO-320

Gleich neben dem vorigen Mugl habe ich auf SOTL.AS nioch was entdeckt. Begleiter hat zugestimmt daher noch einen Mugl in die Sammlung gebracht
 

Karte
X

TopoKarte Buchenberg


Karte

TopoKarte Buchenberg


Karte
X

Google Visualisierung Buchenberg


Karte
Google Link zum Selbstprobieren
Street View gibts auch hier

Google Visualisierung Buchenberg

 
Der zweite Berg war auch mit dem Auto erreichbar. Oben gibts eine Aussichtswarte die ich für die Aktivierung genutzt habe.

Güterweg
X

Aussichtswarte


Güterweg

Aussichtswarte


Güterweg
X

OE1IAH auf dem Aussichtsturm


Güterweg

Station


Güterweg
X

OE1IAH beim Aufbau der Station


Güterweg

Aufbau


Güterweg
X

Beschwerung des Masten mit dem Rucksack


Güterweg

Mastbeschwerung

 
Auch hier erfolgte die Aktivierung über 145.500 FM 5 QSOs ausreichend für die Aktivierung.


 

© OE1IAH 2019ff site wide page calls since 2019-06-09: 0002184

published on: 2023 07 31