SOTA Aktivierung Buschberg OE/NO-207

Frischer Schneefall in Ostösterreich angesagt daher nur was "leichtes" vorgeplant. In der Früh "Überraschung" 15cm weißes Zeugs übereinander. Bestätigung der Entscheidung eher im nördlichen Niederösterreich was niedriges zu befunken. Dennoch Zufahrt in die Leiser Berge war eisig und rutschig, alle Autos die unterwegs waren fuhren vernünftig daher keinerlei Ärger oder Gefahr.

This describes a local activity I don't expect non German speaking readers, so I did no translation here...



Karte
X

TopoKarte Buschberg


Karte

TopoKarte Buschberg

 
Die Anreise erfolgte von Wien aus über die Donauuferautobahn bis Korneuburg. Dort abbiegen und Richtung Norden der B6 folgen. In der Nähe der Leiser Berge gibts dann genügend grüne Wegweiser zum Buschberg.

APRS
X

APRS Pfad der Autoreise zum Buschberg


APRS

APRS


Karte
X

Google Visualisierung Buschberg


Karte
Google Link zum Selbstprobieren

Google Visualisierung Buschberg


Serpentinen
X

Serpentinenstraße hinauf beim Aufstieg noch etwas glatt und rutschig


Serpentinen

Serpentinen


OE1IAH
X

OE1IAH am Weg hinauf zum Aktivierungsgebiet


OE1IAH

OE1IAH

 
Der Aufstieg ist kurz über eine asphaltierte Straße hinauf zum Turm der Austro Control. Durch den morgentlichen Schneefall war alles romantisch angezuckert.

Piste
X

Kapelle


Piste

Kapelle


Serpentinen
X

Serpentinen Straße


Serpentinen

Straße

 
Der Gipfel - ist dort immer so eine Diskussion. Vom Bereich der Austro Control Anlage und dem davor befindlichen Spielplatz kann man zum Gipfelkreuz hinunter schauen. Wir haben vom Spielplatz aus aktiviert. Einerseits weil ich das bisher immer so gemacht aber und zweitens gibt es dort genügend Möglichkeiten Antennen zu befestigen.

Kurt OE1KBC hat mich mit seiner Frau begleitet. Funkbetrieb 2m FM über meinen IC705, kurze Welle via KX2 und einer L förmigen Drahtantenne. Die nötigen 4 QSOs waren rasch eingesammelt. 12 QSOs sinds geworden wegen dem doch frischen Klima haben wir dann geschaut bevor die Hände klamm werden in die Hütte zu kommen.

Spielplatz
X

Spielplatz noch ohne unserern Spuren


Spielplatz

Spielplatz

 
Die Vogelhaus Nutzer waren über unsere Anwesenheit nicht sehr erfreut beim Fotografieren bin ich beschimpft worden und es wurden Scheinangriffe geflogen. Gut dann keine Portraitfotos - hab geschaut daß ich weg komme.

Vogelhaus
X

Vogelhaus - ich wurde laut beschimpft"


Vogelhaus

Vogelhaus


Zusammenpacken
X

Kurt OE1KBC beim Zusammenpacken"


Zusammenpacken

OE1KBC beim Zusammenpacken


ZusammeWetternpacken
X

Windstill und 0,7°C"


Wetter

Wetter


Hütte
X

Hütte hat offen eine Wohltat nach der Enttäuschung vor einer Woche


Hütte

Hütte


Hütte
X

Hütte - gemütlich und gutes Essen erhältlich


Hütte

Hütte


Gipfelkreuz
X

Das Gipfelkreuz während unseres Abstiegs vom Weg aus fotografiert


Gipfelkreuz

Gipfelkreuz


Kapelle
X

Kapelle aus der Nähe


Kapelle

Kapelle

 
Rückkehr zum Auto - zurück nach Wien...

Parkplatz
X

Parkplatz nur schütter genutzt


Parkplatz

Parkplatz



 

© OE1IAH 2019ff site wide page calls since 2019-06-09: 1099090

published on: 2023 01 22